E.ON gr?ndet neue Strommarke f?r t?rkischst?mmige Haushalte
Ab sofort umwirbt Deutschlands gr??ter Energiekonzern E.ON mit seiner neuen Marke ?Enerji Almanya? (?Deutsche Energie?) in Deutschland lebende T?rken. Das berichtet das heutige Handelsblatt. Mit der neuen Marke bietet E.ON zwei Stromprodukte an. Beide Produkte legen den Schwerpunkt auf den zweisprachigen Kundenservice, gute Erreichbarkeit und Kostenkontrolle f?r die Kunden. Gegen Aufpreis wird eine Preisgarantie von drei Jahren angeboten. Die Produkte sollen preiswerter als die ?rtlichen Grundversorgungstarife sein, werden aber in den Vergleichsportalen keine Spitzenpl?tze belegen. Der Vertrieb startet zun?chst im Ruhrgebiet und in Berlin. Die neuen Tarife sollen im Direktvertrieb an der Haust?r, in t?rkischen Superm?rkten und Einkaufszentren beworben werden. E.ON denkt auch ?ber Partnerschaften mit t?rkischen Unternehmen und Dienstleistern nach.
Gro?e Zielgruppe f?r neue E.ON-Marke
Die neuen Produkten wenden sich an die rund eine Million t?rkischen Haushalte und die fast 100 000 klein- und mittelgro?e Unternehmen, die in Deutschland von T?rken gef?hrt werden. 80 Prozent dieser Klientel ubd damit ?berdurchschnittliche viele Kunden befinden sind noch in Vertr?gen beim Grundversorger. Daher sieht E.ON hier gute Chancen und will bis 2020 bis zu 150 000 Haushalte als Kunden gewinnen.
Enerji Almanya ist erstes Start-Up der E.ON-Initiative ?Agile?
Die neue Strommarke ist das erste sichtbare Ergebnis der Start-up-Initiative ?Agile?, die der Energiekonzern im Fr?hjahr 2013 gestartet hat. Darin f?rdert E.ON Gesch?ftsideen der eigenen Mitarbeiter, um dem gebeutelten Konzern neue Gesch?ftsfelder zu erschlie?en. Christian Drepper, der heute der Gesch?ftsf?hrer von Enerji Almanya ist und vor einem Jahr noch in der Kommunikationsabteilung gearbeitet hat, kam die Idee einer t?rkischen Strommarke, als er mit einer ?hnlichen Marke eines Telekommunikationsanbieters zu tun hatte und sich mit den neuen Joint Venture des E.ON-Konzerns in der T?rkei besch?ftigte. Konzernchef Teyssen erkl?rte im Handelsblatt, ihn ?berzeuge das Konzept, Kunden mit t?rkischen Wurzeln mit einer eigenen Marke anzusprechen. Es sei nun wichtig, schnell in der Praxis zu erproben, ob dieser Ansatz auch wirklich funktioniere. Um dieses Ziel zu erreichen, agiert Enerji Almanya innerhalb des E.ON-Konzerns als kleine unabh?ngige Einheit. Den Strom kauft man aber von E.ON Deutschland, dessen Neukundenvertrieb auch bei der Kundenakquise hilft, und setzt f?r die Abrechnung ebenfalls auf ein Serviceunternehmen des Konzerns.
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